Halb so viele Drucker – gleiche Produktivität
Unser einheitliches Gesamtkonzept für die Spinner GmbH
Jedes Ende beinhaltet auch eine Chance. Wie etwa bei der Spinner GmbH, einem führenden Unternehmen für Hochfrequenztechnikprodukte. Spinner nutzte die Gunst der Stunde, als seine Druckverträge ausgelaufen waren: In einem umfangreichen Projekt mit der printvision wurde der Gerätepark von verschiedenen Herstellern durch ein einheitliches Gesamtkonzept abgelöst.
Unsere Experten implementierten 84 Multifunktionsgeräte und Drucker von Kyocera. Die Geräte sind in ein Follow-me-Print-System eingebunden, das den Zugriff auf sämtliche Drucker regelt. Die Software escido ermittelt Seitenzählerstand, Tonerfüllstand und Fehlermeldungen. Damit wird die bedarfsgerechte Lieferung von Verbrauchsmaterialien gewährleistet.
Inzwischen arbeiten die Mitarbeiter in der neuen Druckumgebung routiniert und zufrieden und das Controlling verzeichnet eine spürbare Reduktion der Kosten: Auf fast genau die Hälfte der Geräte ist der Druckerpark geschrumpft – das bedeutet weniger Hardwarekosten sowie weniger Administrations- und Serviceaufwand für das IT-Team.
Den vollständigen Referenzbericht gibt es hier: